Professionell unterstützt

Gemeinsam mit Hausärztinnen und Hausärzten, Fachärzten, Spitälern, Reha- und psychiatrischen Kliniken sowie ambulanten Diensten ermöglichen wir vielen Menschen in unserem Einzugsgebiet, dass sie gut versorgt zuhause wohnen können und durch uns ambulant professionell gepflegt, betreut und unterstützt werden.

Zusammenarbeit

Eine reibungslose Zusammenarbeit ist uns wichtig. Denn sie bildet ein tragfähiges Netz für unsere Klientinnen und Klienten und kann Spitaleinweisungen verhindern. Gerade weil Polymorbidität und Komplexität in der ambulanten Pflege und Betreuung immer mehr zunehmen.

Mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit und schlanken Schnittstellen können die Grundsätze von «integrierter Versorgung» und «ambulant vor stationär» umgesetzt werden.

Erst die Anmeldung, dann die Bedarfsabklärung

Nach der erfolgten Anmeldung klären die entsprechenden Fachpersonen von Spitex-Heitersberg den genauen Bedarf an Pflege-, Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen individuell ab. Bei Bedarf nimmt Spitex-Heitersberg Rücksprache mit den entsprechenden Zuweisenden.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei Abklärungen zu möglichen Kostenübernahmen.

Anmeldung

Anmeldung durch Privatpersonen:

info@spitex-heitersberg.ch
Telefon: 056 481 70 80